Buchen Sie Ihre Geschäftsauflösung einfach online!
Geschäftsauflösung professionell und individuell – Entrümpelung und Entsorgung buchen
Bei einer Geschäftsauflösung aufgrund von Insolvenz oder Umzug müssen die angemieteten Büro- und Lagerflächen geräumt werden. Mit unserem professionellen Service erledigen Sie Ihre Geschäfts- oder Firmenauflösung in kürzester Zeit und behalten dabei die volle Kostenkontrolle. Über die Jahre sammeln sich in Büros und Ladengeschäften viele Dinge an. Wir helfen Ihnen bei der Entrümpelung und Entsorgung. Erhalten Sie jetzt Ihr Festpreisangebot für Ihre Region. Wir versorgen Sie mit dem passenden Team für Ihren Entsorgungsauftrag. Unsere Dienstleister sind deutschlandweit für Sie im Einsatz!
Geschäftsauflösung mit unserem Service planen – effektive Entrümpelung Ihrer Bürofläche
Ein positiver Grund für eine Geschäftsauflösung ist sicherlich die Vergrößerung der Firma oder der Zusammenschluss mit einem Geschäftspartner. Der Umzug in eine andere Region steht an und neue Geschäftsräume werden bezogen. Dies ist die perfekte Gelegenheit, um Büro- und Lagerräume sowie die Ladeneinrichtung einer Inventur zu unterziehen. Verkaufen Sie ältere Artikel als Sonderposten oder Restposten, um Einkommen vor dem Umzug zu generieren. Entledigen Sie sich unbrauchbarer Gegenstände, bevor Sie an Ihrem neuen Standort so richtig durchstarten. Wir unterstützen Sie mit tatkräftigen Teams bei Ihrem Vorhaben!
Bei einer Geschäftsaufgabe aufgrund einer Insolvenz müssen in der Regel alle Waren und das gesamte Inventar abgeschafft werden. Viele Unternehmen entscheiden sich für den Verkauf von Möbeln und Einrichtung. Kunden freuen sich über den Abverkauf von Artikeln direkt am Lager. Auch unsere Entsorgungsdienstleister helfen Ihnen mit dem Ankauf von noch nutzbaren Gegenständen und der Wertanrechnung. Nutzen Sie unseren Online-Kostenrechner und erstellen Sie sich noch heute ein Festpreisangebot für Ihre Firmenauflösung. Ein schneller und diskreter Service ist Ihnen garantiert. Individuelle Absprachen und Zusatzleistungen können jederzeit in Anspruch genommen werden.


Geschäftsauflösung: Diskret, schnell & günstig
So buchen Sie Ihre professionelle Büroauflösung
Müssen Sie ein Geschäft auflösen ist das mit einer Menge Arbeit verbunden. Zu den Sorgen über eine mögliche Insolvenz gesellen sich die Probleme der Lagerräumung und der Entsorgung aller Gegenstände. Lassen Sie sich von unseren zuverlässigen und erfahrenen Teams helfen. Mit nur wenigen Angaben über die Art der Geschäftsaufgabe und das Entsorgungsaufkommen erstellen wir Ihnen ein individuelles Festpreisangebot. Freuen Sie sich über einen umfassenden Service mit Anfahrt, Entrümpelung, Transport und Entsorgung. So erhalten Sie Ihr unverbindliches Angebot:
- Online-Kostenrechner nutzen
- Angaben zur Büroauflösung machen (u. a. Größe der Büro- oder Lagerfläche, Region, Entsorgungsaufkommen)
- Wunschtermin angeben
- günstiges und unverbindliches Angebot erhalten
Die Angebotserstellung ist für Sie absolut kostenfrei. Erst wenn Sie den Auftrag erteilen, kommt ein Vertrag zustande. Aber selbst dann brauchen Sie keine versteckten Kosten zu befürchten. Sie zahlen nur den vereinbarten Preis. Nach getaner Arbeit durch unsere Dienstleister erhalten Sie eine besenreine Geschäftsfläche, die Sie mit gutem Gewissen übergeben können.
Die Kosten einer Firmenauflösung
Geschäftsaufgabe und Entrümpelung: Welche Kosten entstehen bei der Firmenauflösung?
Wenn Sie eine Firma auflösen, ist nicht nur der Zeitfaktor zu bedenken. Für Umzugs- und Entrümpelungshelfer sowie für die fachgerechte Entsorgung von Abfällen und alten Möbeln fallen Kosten an. Diese sind oft schwer zu überblicken. Gerade wenn die Entrümpelung in Eigenregie erfolgen soll, ist die Rechnung am Ende oft höher als erwartet. Lassen Sie die Kosten daher professionell einschätzen. Mit unserem Online-Kostenrechner und Ihren Angaben erhalten Sie in wenigen Minuten ein unverbindliches Angebot, in dem alle Arbeiten einer fachgerechten Entrümpelung erfasst sind.
Gerade bei einer Geschäftsauflösung kann der finanzielle Aufwand stark variieren. Welche Kosten auf Sie zukommen wird in erster Linie durch die zu entrümpelnde Fläche bestimmt. Aber auch Menge und Art des zu entsorgenden Materials sowie der Geschäftsstandort und die Zugänglichkeit zu Lager oder Büroräumen spielen eine entscheidende Rolle. Mit Ihren Angaben, die Sie in unseren Online-Kostenrechner eintragen, erstellen wir Ihnen ein Festpreisangebot, abgestimmt auf Ihre individuelle Situation. Gerne beraten wir Sie zu unserem Service oder zum Ablauf der Angebotserstellung. Treten Sie mit uns in Kontakt!

Betriebsauflösungen – Ablauf, Zeitaufwand & Kosten
Geschäft auflösen – Ihre Vorteile bei der Nutzung unserer Dienstleistung
Mit unseren Tipps und Vorteilen möchten wir Ihnen Ihre Geschäftsauflösung ein ganzes Stück leichter machen. Entscheiden Sie sich für die Beauftragung unserer Dienstleister ist Ihnen ein zuverlässiger und kompetenter Service garantiert. Eventuelle Schäden an Einrichtungsgegenständen oder Wertsachen sind versichert. Zudem können Sie unseren Service deutschlandweit nutzen. Geben Sie einfach Ihren Ort an und wählen einen Wunschtermin und Sie erhalten ein günstiges Festpreisangebot.
Ihre Vorteile bei der Buchung unserer Leistungen, wenn Sie ein Büro auflösen:
- Festpreis garantiert – keine versteckten Kosten
- zuverlässiger und diskreter Service an Ihrem Wunschtermin
- Entrümpelung mit Abbau, Transport und fachgerechter Abfallentsorgung
- Werteinschätzung von Gegenständen oder Ankauf von Möbeln oder Waren mit Wertanrechnung
- deutschlandweiter Einsatz
- Endreinigung für eine besenreine Übergabe
Professionelle Entrümpelungsteams mit langjähriger Erfahrung kümmern sich kompetent um Ihre Geschäftsauflösung. Ob Sie ein Lager oder ein Büro entrümpeln lassen möchten – mit der Nutzung unserer Dienstleistung sparen Sie Zeit und Geld. Wertvolle Gegenstände aus Ihren Regalen oder noch nutzbare Möbel können angekauft und weitervermittelt werden. Anfallender Abfall wird fachgerecht einer geeigneten Entsorgung zugeführt. Überzeugen Sie sich von unserem hochwertigen Service. Selbst wenn Sie keine Zeit haben sollten, um während der Entrümplung des Geschäfts anwesend zu sein – unsere Dienstleister erledigen alle Arbeiten auch in Ihrer Abwesenheit gewissenhaft und zielstrebig. Wir freuen uns auf Ihre Auftragserteilung!


Informationen erhalten, Anfrage stellen, Termin vereinbaren
Eine Beratung zu unseren umfangreichen Dienstleistungen erhalten Sie durch unser Team. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie Fragen zu unserem Service haben. Benötigen Sie Hilfe bei der Geschäftsauflösung und möchten eine Anfrage stellen, nutzen Sie einfach jederzeit unseren unkomplizierten Online-Kostenrechner und freuen Sie sich über unsere günstigen Festpreis-Angebote. Sagt Ihnen unser Vorschlag zu, legen Sie Ihren Wunschtermin verbindlich fest.
Häufige Fragen und Antworten
Wer trägt die Kosten bei einer Betriebsauflösung im Todesfall?
Verstirbt ein Angehöriger, muss der Nachlass geregelt werden. Dazu gehört nicht nur die Kündigung aller vorhandenen Verträge, sondern auch die Geschäftsauflösung. Die Kosten dafür haben in der Regel die Erben zu tragen, sofern vom Firmeneigentümer kein Geld für den Fall zur Seite gelegt wurde. Mit dem Online-Kostenrechner können Sie herausfinden, wie hoch die Kosten für eine Betriebsauflösung in Ihrer Region ausfallen. Möchten Sie die Räumung nicht selbst durchführen, lassen Sie sich von uns einfach ein günstiges Festpreis-Angebot erstellen!
Möbel entsorgen, verschenken oder verkaufen?
Handelt es sich um die Auflösung Ihres eigenen Betriebs oder nehmen Sie die Geschäftsauflösung für einen Angehörigen vor, sollten Sie schon vor dem Entrümpelungstermin wichtige Dokumente oder Gegenstände mit emotionalem Wert an sich nehmen. Auch Möbel, die Sie weiter nutzen, verschenken oder verkaufen möchten, sollten Sie im Voraus zumindest kennzeichnen. So stellen Sie sicher, dass die Räumung effektiv voranschreiten kann. Alte, unbrauchbare Möbel werden über die beauftragte Firma der Entsorgung zugeführt. Gut erhaltene Möbel oder andere Gegenstände von Wert werden von manchen Dienstleistern weiterverkauft. Der Erlös wird dann auf die Kosten der Firmenauflösung angerechnet. Wie die Vorgehensweise der gewählten Entrümpelungsfirma ist, sollten Sie daher vor dem Termin in Erfahrung bringen.
Wer ist für die Firmenauflösung verantwortlich?
Derjenige, der für die Entsorgung des Mobiliars und anderer Gegenstände verantwortlich ist, also der, dem er auch gehört ist in der Regal für die Entrümpelung verantwortlich– und das normalerweise der Besitzer der aufzulösenden Firma. Der Eigentümer kann aber eventuell auch Dritten die Aufgabe übertragen, die Firma auflösen zu lassen – zum Beispiel einen Fachbetrieb. Dieser kümmert sich dann um alle anfallenden Aufgaben.
Wie hoch sind die Kosten für eine Betriebsauflösung?
Pauschale Angaben über die Kosten einer Betriebsauflösung zu treffen ist nicht möglich – zu viele Faktoren spielen hier eine Rolle. Kleine Firmengebäude sind z.B. schneller aufgelöst als Große. Ist das Gebäude gut erreichbar? Ist ein Aufzug vorhanden? Begünstigt die Einfahrt einen problemlosen Zugang? Auch die Menge an Mobiliar und Gegenständen beeinflusst den Preis: Eine volle Firma bedeutet mehr Aufwand als ein kaum möbliertes, kleines Gebäude.
Für eine erste Orientierung, können Sie unseren Online-Kostenrechner nutzen. Hier bekommen Sie eine grobe Vorstellung der Kosten für die Betriebsauflösung. Gerne beraten wir Sie auch jederzeit persönlich und schätzen mit Ihnen gemeinsam die tatsächlichen Kosten für die Entrümpelung.
In jedem Fall sind unsere genannten Preise für uns verbindliche Angaben – in keinem Fall zahlen Sie am Ende mehr als den von uns veranschlagten Festpreis.
Wie lange dauert eine Geschäftsauflösung?
Die Dauer der Geschäftsauflösung variiert individuell von Auftrag zu Auftrag. Der wichtigste Faktor ist die Menge an Gegenständen, die zu entsorgen sind. Eine durchschnittlich möblierte Firma mit etwa 4 Zimmern sollte beispielsweise an einem Tag besenrein hinterlassen werden können. Für größere Entrümpelungen, wie zum Beispiel große Bürogebäude, können durchaus auch mehrere Tage vorgesehen werden. Auch die Zugänglichkeit der Räumlichkeiten spielt eine Rolle, ob Keller/Dachböden vorhanden sind, ebenso wie die Entfernung zum nächsten Recyclinghof.
Gerne stehen wir Ihnen auch hier zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung um vorab alle offenen Fragen mit Ihnen zu klären.